photography

CONCEPTUAL
Project description

Jobtour medical ist ein Personaldienstleister im Medizin- und Pflegebereich.  2015, nach 7 jährigem Bestehen der Firma hat Mirjam Rienth, die Inhaberin, die Kampagne „Pflege ist Herz & Mut“ ins Leben gerufen um der Pflege und den PflegerInnen mehr Wertschätzung zuteil kommen zu lassen. Ihr Wunsch war es der Pflege ein neues, attraktiveres Gesicht zu geben und gleichzeitig den Pflegern und Pflegerinnen ein besseres Selbstbild zu verschaffen. Ihr Ansatz ist neu und einzigartig, weil Sie nicht die Missstände der Pflege in den Vordergrund heben will („Die kennen wir alle zur Genüge.“), sondern die täglichen kleinen und gr0ßen Wunder, die die Menschen in der Pflege erleben. Und da sind wirklich tolle Geschichten und Persönlichkeiten dabei wie wir zwei Jahre später am 12. Mai 2017, dem internationalen Tag der Pflege, zum ersten Mal in Berlin unter weitreichender Medienbeachtung bei der Verleihung des Titels „Pfleger des Jahres“ erfahren durften. Gleich viermal wurde der Titel verliehen und 10.000 Euro Preisgelder wurden von Jobtour medical gestiftet. Ein vierter Preis wurde für den sehr rührigen Sandro Pe vergeben, der mit über 30.ooo Followern auf Facebook und YouTube sowas wie ein Star der Branche ist und auf seine eigne Art und Weise an der Pflegesystem-Verbesserung arbeitet.

Ich wurde anfangs für die Fotos der Kampagne beauftragt, fand mich jedoch schon bald auch in der konzeptionellen und grafischen Umsetzung der Printkampagne wieder und bin stolz sagen zu dürfen, dass ich Teil dieser großartigen Bewegung bin.

Die neue Runde für die Wahl zum Pfleger des Jahres 2018 ist eingeleitet und es kann ab sofort eifrig nominiert werden. Einfach mal unter www.herzundmut.de schauen. Es lohnt sich.

Project details

Category: Concept

Client: Jobtour medical für die Kampagne „Herz & Mut“

Created: ab 2015

Webadress: www.jobtour.de  und   www.herzundmut.de