„Kannst’e KNIGGEn“

September 24, 2017 by
„Kannst’e KNIGGEn“

Oder besser nicht…zumindest weiß Silke Freudenberg ganz genau was man laut Knigge knicken darf und was nicht! Silke ist Eventberaterin für große Firmenfeiern und Jubiläen und kennt sich mit Protokoll und Etikettefragen und rund um die gesellschaftlichen Umgangsformen perfekt aus! Sie ist Mitglied im deutschen Knigge Rat, Gründungsbotschafterin des Saarlandes , systemischer Coach und da ich mich lieber um die Soft Facts kümmere, können Sie verehrte(r) LeserIn die Hard Facts gerne – wie bei Linda Panter auch – in einem wunderbaren Artikel des Forum Magazins nachlesen: https://magazin-forum.de/de/news/leben/beraterin-mit-stil .

Die Geschichte wie Silke in mein Leben trat ist eigentlich „typisch Saarland“, aber da wir beide keine Saarländerinnen sind, ist sie Beweis dafür, dass wir offenbar schon sehr angekommen sind – hier, im kleinsten Bundesland der Welt. Und auch wenn ich den Spruch sonst eher daneben finde, hier entstand wirklich mal Großes im Kleinen. Zumindest für mich persönlich! Silke ist die Cousine des besten Freundes meines Mannes noch aus Schulzeiten. Der Freund lebt seit Jahren in USA, und vor ein paar Jahren trafen wir uns alle zur Taufe seiner Tochter in Deutschland (nicht Saarland 😉 ) und ich traf Silke. Wenn man Silke kennt, muss man nicht erwähnen, dass es SOFORT geklickt hat! Witzig war aber festzustellen dass Silke damals schon 5 (!) Jahre in Saarbrücken lebte. Es hat dann trotzdem nochmal ein Jahr gedauert, bis wir es geschafft haben uns zu treffen, aber seither ist sie ein fester Bestandteil meines Inner Circles.

Aber begonnen hat das alles in Saarbrücken dann doch mit Fotos 😉 und gerade vor Kurzem haben wir die Session wiederholt. Silke ist beruflich wie privat ein echter Tausendsassa und nach 2 Jahren Selbständigkeit haben die vorhandenen Bilder schon nicht mehr ausgereicht, sie in Ihrem ganzen Wirken darzustellen. Bzw. passende Fotos für die einzelnen Bereiche ihres Schaffens mussten her – ein personal Branding musste her!

Silke berät, organisiert, hält Vorträge, ist Gründungsbotschafterin, Coach und privat steigt sie auch gerne mal auf die Bühne für das Musical Projekt Neunkirchen oder andere Anlässe. Diese Vielfalt kann man nicht in einem Foto festhalten. Ausserdem finde ich immer, dass es für den Kunden ein interessanteres, professionelleres Bild zeichnet, wenn man nicht nur mit einem oder zwei Bildern präsent ist. Daher haben wir ein kleine Reise durch Silkes Welt unternommen (nur Tauchen waren wir jetzt noch nicht 😉 ) und ein schönes Potpourri an Bildern geschaffen.

 

1 comments