HOW do you think ???

Mai 8, 2017 by
HOW do you think ???

 

When you change the way you look at things, the things you look at change!
(Dr. Wayne Dyer)

„Wenn wir die Sicht auf die Dinge verändern, verändern sich die Dinge auf die wir sehen!“ 

Ein einfacher Satz, den man als „schlauen Spruch“ oder New-Age-Gesülze abtun kann…aber wenn man sich mal wirklich die Mühe macht und seine Gedanken erforscht und verfolgt und hinterfragt, und den Automatismus der uns lenkt unterbricht, sieht man die Welt tatsächlich mit neuen Augen. Und man kann plötzlich atmen, weil man merkt, dass der oder die Einzige, die uns an der Kette hält, sind wir selber – jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! Unbewusst, total automatisch – Jahr ein, Jahr aus!
Nicht das System, nicht der Boss, nicht der Ehepartner, nicht die Kids, nein wir selber quatschen uns den ganzen Tag in einer Tour ins Unglück.
Drastisch? Vielleicht… Die gute Nachricht ist: Somit obliegt es uns das zu ändern! Nicht dem System, nicht dem Boss, nicht dem Ehepartner. Wir haben es in der Hand diese unsere Stimme da oben zu hören, abzustellen und neu zu programmieren und damit unsere kleine Welt zu verändern.

Ein anderer „schlauer Spruch“, den ich sehr treffend finde: „Glaub nicht alles was Du denkst!“ Hinterfrag einfach mal was Du da gerade denkst…und wo es Dich in der Konsequenz hinführt. Bist Du am Ende des Gedankens glücklicher, entspannter und zufriedener, oder eher noch gleichgültiger, stinkiger und angepisster als sowieso schon. Oder nimmst Du Deine Umwelt vielleicht sogar mit auf Deine Reise – wenn ja wohin? Nach oben, oder nach unten?

Jaja, ich kann schon innerlich sehen, wie der Ein oder Andere die Augen verdreht und völlig genervt fragt was sich dadurch schon ändern soll, dass man aufhört zu denken… Gar nichts – vielleicht – oder Alles! Probier’s aus. Ertappe Dich in Deinen Gedankenmustern, in der immergleichen Litanei Deines Hirns und stell einfach mal die Frage ob das tatsächlich so stimmt was Du da so alles denkst….
(Noch viel interessanter ist übrigens die Frage: „Wessen Stimme hörst Du denn da oben – hast Du die Platte wirklich selber aufgelegt???“)

Bald mehr dazu…bis dahin einen großartigen Tag!

0 comments