Wer ist Alexa Kirsch?

Februar 22, 2016 in by
Wer ist Alexa Kirsch?

Ich bin Jahrgang ’74, über die hälfte meine Lebens mit meinem Mann zusammen, Mutter eines großartigen Sohnes, und komme eigentlich aus der Gastronomie. Obwohl ich immer gesagt habe „das mache ich nie!“,  habe ich dann doch die Ausbildung zur Hotelkauffrau gemacht (um profundiert NEIN sagen zu können – wie ich immer gesagt habe). Aber am Tag nach der Lehre gäbe „zufällig“ das 1. Fotosymposium in meinem Heimatstädtchen und ich habe mich gleich den 5 teilnehmenden Fotojournalisten als Mädchen für alles angeboten. Und damit nahm das Schicksal seinen lauf… Ich bin seit ich denken kann mit einer Kamera unterwegs. Das war dann der Wink mit dem Zaunpfahl, dass das Leben noch was anderes als Gastro für mich in Petto hatte. So begann eine Reise durch diverse Studios und mit den verschiedensten Fotografen in Deutschland und USA.

Warum Businessportraits?
Nun, ich bin seit 2006 selbständig als Fotografin und die Arbeit am Business war und ist genauso groß wie der Teil den ich in meinem Business arbeite – wenn nicht sogar größer. Ich hatte das „Glück“ mein Hobby zum Beruf machen zu können, und habe damit eine lange Reise des Lernens eingeschlagen.
Ich fotografiere seit Kindertagen, aus Spass an der Freud’ und der Schritt in die professionelle Fotografie war lang und teilweise schmerzhaft, weil: learning by doing!

Vor allem der wirtschaftliche, unternehmerische Bereich. Alles vom Inhalt meiner Arbeit (das Was), über die „Marke Alexa Kirsch“ (das Warum), den Aussenauftritt (das Wie), Marketing- und Vertriebswege und Strategien für Kundengewinn, Reichweitensteigerung, Werbestrategien, Pricing, Workflow, etc. alles habe ich mir irgendwie „unterwegs“ über die letzten 10 Jahre angeeignet. Und je länger ich mitspiele, umso mehr verstehe ich die Regeln und die Stellräder, finde tolle Netzwerkpartnerinnen, die mir helfen noch mehr zu verstehen und seither wächst die Begeisterung für „mein Business“ und das Unternehmerinnentum von Jahr zu Jahr.

Und nicht nur mein Business begeistert mich, sondern jede Idee, die ihren Weg auf den Markt sucht finde ich spannend – genauso wie die Ideengeberinnen hinten dran. Daher war es nur der logische Schritt mich in meiner Fotografie auf diesen Bereich zu spezialisieren und vor allem Frauen auf ihrem Weg in die Sichtbarkeit für ihre Unternehmen zu unterstützen!
Aber schauen Sie selbst und wenn Ihnen gefällt was Sie sehen, freue ich mich darauf vielleicht auch Ihnen und Ihrem Business ein neues Bild von sich selbst machen zu dürfen.

0 comments tags: